Einfach & Natürlich

Und da ist er auch schon, der Herbst, mit seinen knalligbunten Farben und er ist garantiert hitzefrei 😉 Wir lieben diese Jahreszeit, denn sie hat so viel zu bieten: Kastanien, Eicheln, Physalis, Hagebutten, Blumen, Äpfel……aus diesen tollen Dingen kann man so viel zaubern. Lasst euch inspirieren:

DIY Kerzenständer: Birkestamm zur gewünschten Größe zu sägen, an der einen Oberfläche eine kleine Kuhle einarbeiten, Kerzenhalter reindrücken und fertig ist der wunderschöne und naturbelassene Kerzenhalter. Ihr könnt das Loch auch gerne größer und breiter bohren, dann passen auch Teelichter rein.

imgp2522

Als Geschirr nutzen wir natürlich unser geliebtes Goldrandgeschirr, dazu echtes silber Besteck, cremefarbene Servietten und alte Schlüßel, die wir als Platzkarten umfunktionieren. Dazu schneiden wir kleine Kärtchen aus cremefarbener Pappe aus, schreiben den jeweiligen Namen drauf, lochen das Kärtchen und binden es mit einem dünnen weißen oder cremfarbenen Schleifenband an die antiken Schlüßel.

Natürlich dürfen unsere selbstgemachten vintage Etageren nicht fehlen. Hier haben wir sie mit Baisers bestückt, es können aber genauso gut Pralinen, Kekse, Muffins oder ähnliches darauf platziert werden. Einfach das worauf ihr gerade Lust habt. Die Physalis sind ein wahrer Hingucker und verleihen der gedeckten Tafel tolle Farbtupfer.

teelichter

Gelebte Nachhaltigkeit & trotzdem pure Romantik: Unzählige Einweckgläser (z.B. von Oliven, sauren Gurken, Früchten) auswaschen,die Banderole entfernen, Teelichter rein und schon habt ihr ein wunderschönes Lichtermeer und es ist auch noch kostengünstig.

imgp2536

Toll sind auch Laternen, da es ja schon früh schummrig wird, auch alte Bücher könnt ihr super in die Tischdeko integrieren.

Ein weiteres Hightlight sind die gelben Herbstblumen, die kräftig strahlen. Wir haben sie bei uns im Garten gefunden, geht doch einfach mal raus und guckt was euch für tolle Prachtstücke begegnen, vielleicht direkt vor euerer Haustür oder im nächsten Feldweg, erkundet die Natur 🙂

IMGP2563.JPGDie Menüabfolge des heutigen Dinners ummantelt die Blumenvase, so kann jeder Gast lesen was ihn erwartet und die Vase wird zu einem ganz besonderem Unikat.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Sammeln und dekorieren. 🙂

 

 

Advertisements

One thought on “Einfach & Natürlich

  1. Tolle Ideen – besonders die mit den Schlüsseln 🙂 Ich habe ja auch ein vintage Kaffeeservice mit Goldrand, zusätzlich zum englischen rot-weißen Service. Man braucht einfach ein schlichtes, aber edles, das sich mit immer wieder anderen Dekos kombinieren lässt!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s