Backen für Wacken

Morgens halb 4 in Schafstedt: Motivierte Gesichter, Literweise Sahne, Haufenweise Früchte, Berge von Marzipan und dazu grölt lautstark Helene Fischer aus dem CD Player, damit nun auch der letzte hier wach ist.

1a

Das ist doch schön, wenn man so viel Spaß bei der Arbeit hat 😉 Ihr werdet es uns vielleicht nicht glauben, aber die traumhaften, einzigartigen & unwiderstehlichen Fototorten, die hier bei uns entstehen, sind für das große Heavy-Metall Festival in Wacken. Denn auch die härtesten Rocker stehen auf Sahnetorte. ;-)Wir das Kerzenhof Café, hatten das große Glück das Festival mit unseren Torten versüßen zu dürfen 😉

Damit für jeden Geschmack was dabei ist, haben wir unserer Kreativität freien Lauf gelassen und jeden Tag neue Geschmacksrichtungen kreiert. Es gab natürlich auch die klassische Apfelmustorte, aber auch Pfirsich-Maracuja-Joghurt, Preiselbeertorte, Schoko-Bananentorte, Erdbeer-Joghurt, Mandarine-Quark, und und und…..

Das besondere an diesen Torten ist, dass jede Torte ein Foto aus Esspapier on top bekommt. Hierzu hat uns das Festival tolle Motive zur Verfügung gestellt.

IMG_9202

IMG_9216

Aber natürlich bekommen die Torten unsere ganz persönliche Kerzenhof Café Note verliehen: Rosa Zuckerherzen für Hardcore Metaller. Verzierung muss sein, denn das Auge isst ja mit 🙂

IMG_9222.JPG

Da spart man sich das Fitnesscenter, wir stemmen einfach jeden Tag ein paar Torten 😉

IMG_9791.JPG

So stapelten sich die Torten jeden Tag aufs neue, gut verpackt in unseren farbenfrohen Außerhaus Kartons.

Und damit auch alle Torten schön gekühlt und heil ankommen, verstauen wir sie für die Fahrt nach Wacken in diesem schnittigen Kühlanhänger.

IMG_9307.JPG

Soo, noch ein letzter kritischer Blick unserer Führungskräfte, ob auch alles seine Richtigkeit hat und dann gehen unsere Torten auch schon auf die große Reise.IMG_9233

Wir kommen Wacken immer näher und die Spannung steigt, nur noch 3 Kilometer, dann sind wir inmitten des schwarzen Treibens.

IMG_9394

Auf dem Weg zur Tortenanlieferung nach Wacken begegnen uns die ersten großen Vorboten des Festivals, die uns bestätigen, das wir gleich am Ziel sind.

IMG_9396.JPG

IMG_9332.JPG

Und da sind wir auch schon, mittendrin im Schlamm, aber der kann uns nicht abhalten von unserem Vorhaben. Wir trotzen dem Matsch und jedem Security der sich uns in den Weg stellt. Unsere Mission ist erst erfüllt, wenn alle Torten unversehrt in dem Kühlcontainer angekommen sind.

IMG_9235.JPG

1

We did it! MISSION COMPLETED ! 🙂

IMG_9491

WACKEN 2016 wir freuen uns sehr, das unsere Torten mit dabei sein durften.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s